100 MBit/s Kabel-DSL für den Breisgau

In rund 80% aller Kabelhaushalte in Baden-Württemberg ist das superschnelle Highspeed Internet bereits verfügbar. Ab sofort auch in Freiburg und Umgebung. Aber nicht nur die Freiburger, auch in Bad-Krozingen, Merzhausen, Kirchzarten, Pfaffenweiler, Schallstadt, Staufen oder Waldkirch kommen Kabel BW Kunden schon jetzt in den Genuss der extrem hohen Surfgeschwindigkeit.

Die hohe Bandbreit von Kabel BW erlaubt Surfgeschwindigkeiten, die über 6 Mal so schnell sind wie herkömmliches DSL und doppelt so schnell wie VDSL. Letzteres ist meist nur wenigen Großstädten in Deutschland vorbehalten, wohingegen der auch als „Kabel-DSL“ bekannte Highspeed Internet-Kabelanschluss von Kabel BW auch in ländlichen Regionen verfügbar ist. Der Kabelanbieter unterstreicht damit sein Engagement im ländlichen Raum, denn bis Mitte des Jahres soll das gesamte Bundesland flächendeckend versorgt sein.